HOME ABOUT LISA FELIX KONTAKT IMPRESSUM

Samstag, 2. Juli 2016

FITBIT BLAZE - WEIT MEHR ALS NUR EINE FITNESSWATCH

Image and video hosting by TinyPic
Ausfallschritte, eine Übung aus dem App "FitStar"

Lisa und ich wurden Anfang Juni in ein wunderschönes Loft in Berlin Mitte eingeladen. Bei bestem Sommerwetter, kühlen Getränken und sehr leckerem Essen lernten wir die Fitbit Blaze und dem dazugehörigem App "FitStar" kennen.

Daheim angekommen wollten wir natürlich ganz genau wissen was die Uhr kann und sind zum Trainieren rausgegangen.

Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic
Eine weitere Übung aus dem App, vibriert die Uhr weiß ich, das die nächste Übung folgt oder beendet ist.

Was ist die Fitbit Blaze?

Smarte Devices bzw. SmartWatches gibt es inzwischen von zahlreichen Herstellern und viele von Ihnen ähneln sich bezüglich Funktionen und Ausstattung. Meiner Meinung nach jedoch hebt sich die Fitbit Blaze ab. Sie ist mehr als eine Fitness-Watch. Ich stelle euch in Kurzform meine Highlights vor.

- scharfes Touch-Farbdisplay
- Änderung des digitalen Ziffernblattes möglich
- Metallgehäuse
- Pulsmessung am Handgelenk
- lange Akkulaufzeit (wir sind auf fast 5 Tage gekommen)
- Armbänder können nach belieben getauscht werden (z.B. Edelstahl)
- Integration der FitStar App (die App hat verschiedene Trainingspläne integriert, Beine, Bauch ect.,
  Die Uhr vibriert wenn die Übung wechselt oder beendet ist und die Trainingseinheiten
  unterscheiden sich in Ihrer Intensität und Dauer)
- Smarte Funktionen wie Musiksteuerung, Anruf, SMS und Kalenderbenachrichtigungen
- GPS link über das Smartphone
- Mulitsportfunktion (Laufen, Fahrradfahren, Cardiotraining)
- Synchronisation erfolgt kabellos via Bluetooth

Image and video hosting by TinyPic
Und weil ich so gerne laufe, habe ich natürlich auch diese Funktion getestet.


Image and video hosting by TinyPic

Zuvor gebe ich bei der Einrichtung der App und Kopplung der Uhr die Berechtigung auf meinen Standort zugreifen zu dürfen.

Das Starten eines Laufes ist somit denkbar einfach. Die Funktion auf der Uhr "Laufen" wählen, die Uhr stellt in wenigen Sekunden eine Verbindung mit dem Smartphone her und dann geht auch schon los. Nach jedem gelaufenen Kilometer vibriert die Uhr und zeigt mir eine kurze Zusammenfassung des zurückgelegten Kilometers an. Das wäre Ø-Pace, Gesamtzeit und die zurückgelegte Strecke, alternativ kann ich mir auch meinen Puls anzeigen lassen.


Meiner Meinung nach ist die Fitbit Blaze eine vollkommen ausgereifte Fitness Watch mit einer makellosen Verarbeitung und Ausstattung die zudem auch abseits des Sports eine sehr sehr gute Figur macht. Durch die Smarten Funktionen ist sie auf der Höhe der Zeit und genau richtig im urbanen Djungel. Das Farbtouchscreen reagiert sofort und zeigt die Farben satt an.

Wenn du also auf der Suche nach einer Fitness Uhr bist, dann schau dir unbedingt die Fitbit Blaze an.






1 Kommentar: