HOME ABOUT LISA FELIX KONTAKT IMPRESSUM

Montag, 23. Mai 2016

#fitfuerdenlauf mit hella

Image and video hosting by TinyPic
Wir sind Teil der #fitfuerdenlauf Blogger-Staffel von hella Mineralbrunnen und wollen Euch etwas über das Laufen erzählen. Denn in wenigen Wochen steht der hella hamburg halbmarathon an, genauer gesagt am 26. Juni und ich lasse es mir natürlich nicht nehmen dort mitzulaufen. Bereits im letzten Jahr hatte ich das Vergnügen hier an den Start zu gehen und eine neue persönliche Bestzeit auf  der Halbmarathon Distanz aufzustellen. Das Ziel ist es natürlich beim diesjährigen #hellahalbmarathon diese Bestzeit zu übertrumpfen. Aus diesem Anlass möchte ich Euch gerne erzählen wie es mir im letzten Jahr ergangenen ist wie ich mich vorbereitet habe und wie wichtig richtiges Trinken ist. 
Der Grafik könnt ihr entnehmen, dass auch Coco Collmann, Go Girl! Run!, Being Fit Is Fun und Dani Nanaa teil der Blogger-Staffel sind und ich kann Euch nur empfehlen zu den angegebenen Daten auch bei ihnen vorbeizuschauen.
Image and video hosting by TinyPic
An dieser Stelle könnt ihr lesen wie es mir beim 21. hella hamburg halbmarathon ergangen ist. Im letzten Jahr war ich noch nicht so engagiert unterwegs, vor allem habe ich kaum Intervalle trainiert. Das ist nun anders. Nachdem ich den 31. Haspa Hamburg Marathon gelaufen bin und mir ein paar Wochen zum Erholen gegeben habe, konzentriere ich mich wieder auf die Halbmarathon Distanz. Ich laufe Intervalle im Bereich der Laktatschwelle und laufe ebenso Tempodauerläufe im Bereich meiner gewünschten Zielzeit. Das bedeutet, dass ich im Training Läufe von 21k auf eine Zeit von 01:30:00 anstrebe. Dabei berücksichtige ich natürlich die Temperaturen, ich laufe möglichst früh bevor es zu warm wird.
Image and video hosting by TinyPic
Da ich schon bei den steigenden Temperaturen bin, an dem Punkt kommt auch der Faktor des ausreichenden Trinkens zum Tragen. Denn Wasser ist der größte und wichtigste Bestandteil in unserem Organismus (der erwachsene Mensch besteht zu 60-70% aus Wasser) und sehr wichtig beim Transport der Nahrungsbestandteile und somit eine tragende Säule wenn es um den Muskelaufbau geht. Daher liegt es nahe, dass eine ausreichende Wasserzufuhr mitentscheidend für eine schnelle und bessere Regeneration ist. 
Image and video hosting by TinyPic
Hinzu kommt das Wasser eine große Rolle bei der Wärmeregulation spielt. Der Körper versucht durch Schwitzen die Körpertemperatur bei 37°C zu halten, das ist allgemein bekannt, daher ist es so wichtig bei höheren Temperaturen ausreichend zu trinken und auch die durch das Schwitzen verloren gegangenen Mineralstoffe wieder zuzuführen. Daher trinkt ausreichend Flüssigkeiten, grob kann man sagen, das ein erwachsener Mensch 2,5 Liter Wasser am Tag trinken sollte. Ich trinke etwas mehr als diese grobe Formel, denn wer sich viel bewegt, Sport und Muskelaufbau betreibt braucht noch mehr davon.Image and video hosting by TinyPic
Wenn ihr auch Lust auf das Laufen bekommen habt und Euch noch als Anfänger bezeichnet, kann ich Euch den hella Laufplan für Beginner ans Herz legen, den ihr Euch hier runterladen könnt. Tipps für das richtige Lauftraining bekommt ihr hier
Image and video hosting by TinyPic
Wir haben auch noch ein tolles Gewinnspiel für Euch und zwar könnt ihr 3 hella Pakete gewinnen, die mit den verschiedenen hella-Sorten gefüllt sind. Dafür braucht ihr einfach ein Bild auf Instagram posten wie ihr Euch fit für den Lauf macht. Dabei ist es völlig egal wie fit ihr seid. Taggt das Bild mit #fitfuerdenlauf, #hellahalbmarathon und @fitnessmagberlin und schon seid ihr dabei! Wir freuen uns wenn ihr mitmacht!Image and video hosting by TinyPic
In Zusammenarbeit mit hella mineralbrunnen



Kommentare:

  1. Yeah cooler Blog Felix. Wie angekündigt, werd ich mir was schönes ausdenken. Ich will das Wasserpaket :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kenny, deine Posts haben uns sehr gut gefallen!

      Löschen