HOME ABOUT LISA FELIX KONTAKT IMPRESSUM

Freitag, 18. März 2016

2. NAUENER MEILE - 19.09.2015

Durch einen Zufall bin ich auf die "Nauener Meile" aufmerksam geworden. Ich konnte für einen Freundschaftspreis die Startunterlagen von einem verletzten Läufer übernehmen.

Image and video hosting by TinyPic

Die "Nauener Meile" fand 2015 bereits zum zweiten Mal statt und beinhaltet 3 Läufe. Einen sogenannten "Schnupperlauf" über 2km, einen "Nachwuchslauf" über 4km und den Hauptlauf über 10km.

Image and video hosting by TinyPic

Die Strecke besteht aus einem Rundkurs von 2km und führt durch die attraktive Nauener Altstadt und besitzt dadurch einen besonderen Charm. Die Strecke für über Asphalt, Kopfsteinpflaster aber auch über harten Waldboden zudem mussten die Läufer einige kurze Anstiege bewältigen.

Es geht an restaurierten Fachwerkhäuser, durch den Stadtpark und an der Freilichtbühne vorbei, bis man den finalen Einlauf auf dem Martin-Luther-Platz erreicht hat.

Image and video hosting by TinyPic

Ich konnte über die Distanz von 10km eine Zielzeit von 00:40:20 erreichen. Wie beim Tierparklauf, wolle ich eigentlich unter 40 Minuten laufen, aber das wird schon noch.

Ich freue mich schon auf die 3. "Nauener Meile" 2016.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen