HOME ABOUT LISA FELIX KONTAKT IMPRESSUM

Sonntag, 13. März 2016

17. MERCEDES BENZ HALBMARATHON - 30.08.2015

Heute stand der 17. Berliner Mercedes-Benz Halbmarathon an und es wurde heute sehr warm, mit 23° bis 25° musste man schon beim Start um 09:20 rechnen. Zur Auswahl stand der 2,3km Mini Marathon, der 10km Lauf und natürlich 21km. Für die Teilnehmer des Halbmarathons wurde die 10km Runde zweimal gelaufen. Die Strecke führt größtenteils über Straßenasphalt, hin und wieder führt die Streckenführung auch über Gehwege. Ich lief heute als Pacer auf den 10km bei einer 5'00" Pace gemeinsam mit dem Berliner Nike Run Club (NRC).

Wenn du dich fragst was der Nike Run Club ist, dann schau am besten hier nach. Nike bietet allen interessierten Läufern die Möglichkeit sich kostenlos für die wöchentlichen Laufveranstaltungen und Events anzumelden.

Image and video hosting by TinyPic

Die Strecke ist bis auf eine zu bewältigende Brücke flach und lässt sich leicht laufen. Das ich mich vorher für ein Slinglet und Racing Short entschieden habe, war die richtige Wahl. Die Sonne schien und auf dem Asphalt wurde es ziemlich warm.

Image and video hosting by TinyPic

Der Berliner Mercedes-Benz Halbmarathon ist meiner Meinung empfehlenswert auch wenn die Brücke natürlich Kraft und Tempo, somit natürlich Zeit kostet, so ist es eine schöne sommerliche Laufveranstaltung.

Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen