HOME ABOUT LISA FELIX KONTAKT IMPRESSUM

Montag, 25. Mai 2015

ADIDAS ADIZERO ADIOS BOOST2 - MEINE EFAHRUNG

Anfang Mai bekam ich von Adidas den Adizero Adios Boost 2 zur Verfügung gestellt, vielleicht habt ihr auch unseren Post auf Instagram gesehen.

Den Ruf als "der schnellste Schuh der Welt" wird der Adios Boost 2 definitiv gerecht. Mir ist sofort das direkte Feedback vom Schuh positiv aufgefallen, ich mag stark gedämpfte Schuhe nicht so sehr. Dennoch bietet der Schuh erstaunlich viel Stabilität im Knöchelbereich, kombiniert mit einem sehr geringem Gewicht von 228gr.

Hier ein kleiner Ausschnitt einiger internationaler Spitzenathleten.

Am 29. September 2014 unterbot der Kenianer Dennis Kimetto beim Berliner Marathon mit einer Zeit von 2:02:57 den bisherigen Weltrekord von 26 Sekunden, er trug dabei den superleichten Adizero Adios Boost.

Auf dem Podium in Berlin dominierte Boost. Auf Platz zwei, Emmanuel Mutai, und bei den Erstplatzierten der Frauen, Tirfi Tsegaye und Fasse Tadese, allesamt trugen sie den Adizero Boost.
Beim London Marathon 2014 lief Wilson Kapsang mit dem Adizero Boost einen neuen Streckenrekord.

Wilson Kapsang sagte selbst: "Der Schuh ist sehr leicht und bringt Griffigkeit auf der Straße. Das hat mir während des Rennens genau die Sicherheit gegeben, die ich für meinen Weltrekord brauchte".

Was macht den Adizero Adios Boost 2 so besonders?

- Der Boost Foam, er bietet höchste Rückgewinnung von Energie durch tausende von Kapseln, die 
  bei jedem Schritt Energie speichern und wieder freisetzen.

Image and video hosting by TinyPic

- Die Außensohle besteht aus Material von Continental welche verbesserte Bodenhaftung bei allen 
  Wetterbedingungen und Untergründen bietet. Continental ist ein weltbekannter Hersteller u.a. von
  Hochleistungsrennreifen.

Image and video hosting by TinyPic 

- Die Außensohle kombiniert die Quick Strike Technologie für höhere Haltbarkeit bei geringem 
  Gewicht.

Image and video hosting by TinyPic

Ich muss zwar noch bis zum 28. Juni warten bis ich selbst den Adidas Adizero Adios Boost 2 beim 
1. Strausberg Marathon laufen kann, allerdings trug ich ihn bereits erfolgreich beim 35. Berliner Big 25 auf den 25 Kilometern und bin sehr von ihm angetan. Ich lief mit den Adidas Adizero Adios Boost 2 die 25 Kilometer in 1:52:24 mit einer Ø-Pace von '430"/km. 

Ich kann euch den Schuh absolut empfehlen, schaut euch ihn mal an.


Image and video hosting by TinyPic






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen