HOME ABOUT LISA FELIX KONTAKT IMPRESSUM

Dienstag, 3. März 2015

NIKE PRO HERO BRA - STARKER HALT UND EINE SCHÖNE SILHOUETTE

Image and video hosting by TinyPic
Die Nike Pro Bra Serie überzeugt mich schon lange und einige Exemplare sind auch schon in meinen Besitz übergegangen. Jetzt wird die ganze Sache aber noch spannender und mir brennt es regelrecht unter den Fingern, den neuen Nike Pro Hero Bra auszuprobieren. Ein Sport-BH ist gerade für uns Frauen so unheimlich wichtig und hier sollte man weder an der Funktion noch am Geld sparen. Mehr als zwei Jahre hat die Forschungs-, Test- und Designarbeit für die Nike Pro Bra Kollektion und dem neusten Nike Pro Hero Bra gedauert. Der Nike Pro Hero Bar soll besonders starken Halt bieten und ist mit einem U-förmigen Rückendesign in 20 Größen erhältlich.
Image and video hosting by TinyPic
Der neue Pro Hero Bra wird aus engmaschigem Nylon mit passenden Stretch-Anteilen und Elastizitätsmoduln für besseren Halt und eine anhaltende Kompressionspassform gefertigt. Die Elastizitätsmoduln, die bestimmen wie leicht oder schwer ein Material zu dehnen ist, wurden ganzheitlich betrachtet. Sie bieten nicht nur Halt, sondern sind auch der beste Maßstab für die Einheitlichkeit dehnbarer Materialien von Stoff zu Stoff. Einzigartig ist das U- förmige Rückendesign des Nike Pro Hero Bras, dessen Verschluss mit Häkchen und Ösen ein einfaches An- und Ausziehen garantiert. Das Design wurde durch Sport- und klassische Wäsche inspiriert. Sichtbar wird dies in der eleganten und schönen Verarbeitung, die die unterschiedlichen Stretch-Bereiche für optimalen Halt meisterhaft integriert. Die Körbchen setzen auf Kompression und Umschließung und wurden zu einer engen Passform verarbeitet. Unterstützende Flügel verlaufen seitlich der Körbchen unter dem Arm, um eine bessere Abdeckung zu bieten und Bewegungen in alle Richtungen komfortabler zu machen. Der Bra hat gepolsterte, verstellbare Träger mit zusätzlicher Dämpfung für optimalen Tragekomfort. 
Image and video hosting by TinyPic
Die Erfahrungen von Sportlerinnen waren die treibende Kraft hinter der Nike Pro Bra Kollektion. Zu Beginn der Forschungsarbeit zu Sport-BHs sprach das Team mit verschiedenen Athletinnen. Dabei war der fehlende Komfort von Sport- Bras mit starkem Halt, speziell für Frauen die größere Größen tragen, ein wichtiges Thema. Diese Erkenntnis gab den Startschuss zu einer zweijährigen Reise, die Design-, Innovations- und Forschungsfragen beleuchtete. 
Fotocredit: Nike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen